Am 24. Mai nahm die CDVTW an der Mitgliederversammlung 2024 des China (Deutschland) Forschungs- und Innovationsnetzwerks im Wirtschaftsbüro des chinesischen Generalkonsulats in Frankfurt teil. Der chinesische Botschafter in Deutschland, Wu Ken, war ebenfalls anwesend.
Botschafter Wu Ken hielt eine Rede auf der Mitgliederversammlung 2024 des China (Deutschland) Forschungs- und Innovationsnetzwerks in Frankfurt. Er betonte, dass die wirtschaftlichen und innovativen Stärken beider Länder sich ergänzen und zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten im Bereich der technologischen Innovation bestehen. Wu Ken äußerte die Hoffnung, dass chinesische und deutsche Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen die Allianz nutzen, um den Austausch und die Zusammenarbeit weiter auszubauen.
Der Generalkonsul in Frankfurt, Huang Diyang, und der Gesandte-Botschaftsrat der chinesischen Botschaft in Deutschland, Chen Linhao, nahmen ebenfalls an der Versammlung teil und hielten Reden. Als Mitgliedseinheit überprüfte die CDVTW mit den anderen Vertretern die Fortschritte bei der Förderung der wirtschaftlichen und technologischen Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland und diskutierte über die Vertiefung der zukünftigen Zusammenarbeit in der technologischen Innovation.